DV-Koordinator Schwerpunkt Tarif- und Formularentwicklung (m/w)

RheinEnergie AG

Köln

Consulting

Energiewirtschaft

Köln

rheinenergie.com

DV-Koordinator Schwerpunkt Tarif- und Formularentwicklung (m/w) RheinEnergie AG Köln Beraten und Betreuen (First-Level-Support) der Anwender sowie Entwickeln, Pflegen und Optimieren der Geschäftsprozesse.

Als Leistungsstarkes Unternehmen Steht Die Ag Im Dienst Der Rheinischen Region Wir Bieten Den Menschen Und Unternehmen Eine Kostengünstige Zuverlässige Und Umweltschonende Versorgung Mit Energie Und Trinkwasser Dabei Orientiert Sich Das Handeln Und Engagement Unserer Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Stets An Den Bedürfnissen Unserer Kunden Innerhalb Unserer Hauptabteilung Abrechnungsservice Besetzen Wir Die Stelle Als Dv-koordinator Schwerpunkt Tarif- Und Formularentwicklung (m/w) Aufgaben: Beraten Und Betreuen (first-level-support) Der Anwender Sowie Entwickeln Pflegen Und Optimieren Der Geschäftsprozesse In Den Bereichen Tarif- Und Formularentwicklung In Den Hierfür Erforderlichen It-systemen Unter Berücksichtigung Betriebswirtschaftlicher Zielsetzungen Betreuen Und Beraten Der Auftraggeber Und Ansprechpartner Sowie Aufzeigen Von Lösungswegen Und Verbesserungspotenzialen In Allen Fachlichen Und Verfahrenstechnischen Belangen Erstellen Von Fachkonzepten Lastenheften Sowie Entscheidungsvorlagen Als Grundlage Für Systemische Und Prozessuale Umsetzungen Durchführen Von Wirtschaftlichkeitsbewertungen Zu Weiterentwicklungsanforderungen Initiieren Und Organisieren Der Einführung Entwicklung Und Anpassung Von It-systemen Programmen Und Prozessen Sowie Abnahme Und Freigabe Für Den Produktivbetrieb Durchführen Der Koordination Und Kommunikation Im Falle Von Prozess- Oder Applikationsstörungen Mit Vor- Und Nachgelagerten Bereichen Und Erarbeiten Von Workarounds Bis Zur Störungsbeseitigung Paketieren Und Koordinieren Von Weiterentwicklungen Für Releases In Abstimmung Mit Dem It-bereich Und Den Auftraggebern Entwerfen Von Testkonzepten Und Eigenständiges Durchführen Von Fachlichen Tests Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium Und Mehrjährige Berufserfahrung In Vergleichbaren Aufgabengebieten Umfangreiche Erfahrung Im Sap-modul Is-u Und Im Bereich Der Is-u-tarifierungsstammdaten (tarife Abrechnungsschemata) Fundierte Kenntnisse Der Geschäftsprozesse In Der Energiewirtschaft Kenntnisse Und Erfahrungen Mit Adobe Lifecycle Designer Adobe Document Server Sowie Smartforms Und Interactive Forms Kenntnisse Der Sap-standard-tabellenstrukturen Und Im Ad-hoc-reporting Gute Kenntnisse Im Bereich Der Abrechnungsstammdaten Der Abrechnungsdurchführung Im Aufbau Von Abrechnungsschemata Mit Nachbe- Und Endabrechnung Erfahrung Im Umgang Mit Einzeldruck- Und Massendrucksystemen Sowie Im Layouten Und Konzeptionieren Von Formularen Umfangreiche Erfahrung Im Sap-modul Crm Gute Ms-office-kenntnisse Sowie Kenntnisse Gängiger Tools Zur Visualisierung Und Planung Von Projekten Und Prozessen Wie Zb Ms Project Und Visio Wir Bieten Unseren Beschäftigten Interessante Und Spannende Aufgaben Und Sorgen Für Ein Gesundes Gleichgewicht Zwischen Persönlicher Alltagsgestaltung Und Beruflicher Tätigkeit Einzelheiten Zu Den Leistungen Unseres  Unternehmens Finden Sie Auf Unserer Karriereseite Auf Ihre Bewerbung Freut Sich Herr Stefan Günther Ag Stefan Günther Telefon: +49 221 178-4531 Bitte Bewerben Sie Sich Online Unter Wwwcom/de/karriere Dv-koordinator Dv-koordinatorin Dv-koordination Tarifentwicklung First-level-support Anwendersupport Geschäftsprozessoptimierung Prozessoptimierung Lastenhefte Wirtschaftlichkeitsbewertung Betriebswirt Betriebswirtin Betriebswirtschaftslehre Bwl Master Of Business Administration Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftswissenschaftlerin Wirtschaftswissenschaft Sap Is-u Industry Solution Utilities Sap Crm Abrechnungsstammdaten Abrechnungsdurchführung Energieunternehmen Energieversorgung Energieversorgungsunternehmen Ag 50823 Köln Nordrhein-westfalen Ax48211by DV-Koordinator DV-Koordinatorin DV-Koordination Tarifentwicklung First-Level-Support Anwendersupport Geschäftsprozessoptimierung Prozessoptimierung Lastenhefte Wirtschaftlichkeitsbewertung Betriebswirt Betriebswirtin Betriebswirtschaftslehre BWL Master Of Business Administration Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftswissenschaftlerin DV-Koordinator Schwerpunkt
Tarif- Und Formularentwicklung (m/w) Beraten Und Betreuen (First-Level-Support) Der Anwender Sowie Entwickeln Pflegen Und Optimieren Der Geschäftsprozesse Köln DV-Koordinator DV-Koordinatorin DV-Koordination Tarifentwicklung First-Level-Support Anwendersupport Geschäftsprozessoptimierung Prozessoptimierung Lastenhefte Wirtschaftlichkeitsbewertung Betriebswirt Betriebswirtin Betriebswirtschaftslehre BWL Master Of Business Administration Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftswissenschaftlerin

Heizungsbauer (m/w/d)
   RheinEnergie AG (Altstadt-Nord)

Sachbearbeiter debitorische Vorgänge Netz (m/w/d)
   RheinEnergie AG (Köln)

Heizungsbauer (m/w/d)
   RheinEnergie AG (Ehrenfeld)

Ingenieur / Techniker (m/w/d) für die Produktion von Frequenzkämmen
   Menlo Systems GmbH (Planegg)

IT-Teamleiter | 100% (m/w/d)
   Vetter GmbH (Lottstetten)

Teamleiter Logistik (m/w/d)